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Abhängig von dem Verfahren der Auswertung können Referenzbereiche von einem klinischen Labor zum anderen variieren. Darüber hinaus ist die Referenzbereich von Estradiol (E2) variiert je nach Alter und Geschlecht.

Ein Estradiol Test misst den Pegel des Hormons Östradiol in den Blutkreislauf. Estradiol spielt eine wichtige Rolle in der sexuellen Entwicklung: Es ist die wichtigste Form des Hormons Östrogen. Bei geschlechtsreifen Weibchen, ist es vor allem in den Eierstöcken und in kleineren Mengen von den Nebennieren produziert. Östrogen wird auch von der Placenta während der Schwangerschaft produziert. Geschlechtsreife Männer haben viel niedrigere Blutspiegel von Östradiol, das von den Hoden und Nebennieren produziert werden.

Rund um das Thema ‚Estradiol‘

Ärzte können einen Estradiol-Test bestellen, wenn ein Mädchen scheint die Pubertät früher oder später als erwartet werden Eingabe. Hohe Konzentrationen sind mit frühreifem Anfang der Pubertät verbunden, während niedrige Niveaus kann eine Verzögerung der sexuellen Entwicklung zeigen.

Estradiolspiegel geben auch wichtige Informationen über das Funktionieren der Eierstöcke. Dies kann helfen, die Ärzte zu bewerten Menstruationsbeschwerden, einschließlich ungewöhnliche Blutungen oder fehlenden Perioden. Der Test kann auch bei Jungen oder Mädchen verwendet werden, um für die Schädigung oder Krankheit der Hoden, Eierstöcke oder Nebennieren zu überprüfen.

Eine engmaschige klinische Überwachung aller Frauen, die Östrogene, ist wichtig. Entsprechende diagnostische Maßnahmen, einschließlich endometrial Probenahme, wenn angezeigt wird, sollten durchgeführt werden, um in allen Fällen von nicht diagnostizierter anhaltender oder wiederkehrender anomaler vaginaler Blutung auszuschließen Malignität. Es gibt keine Hinweise, dass die Verwendung von „natürlichen“ Östrogenen führt zu einer unterschiedlichen endometrial Risikoprofil als „synthetische“ Östrogenen bei äquivalenten Östrogendosen.

Östrogene mit oder ohne Gestagene sollten nicht für die Prävention von kardiovaskulären Erkrankungen verwendet werden. (Siehe WARNHINWEISE, Herz-Kreislauf-Erkrankungen.)

Die Hauptquelle von Östrogen in der Regel erwachsenen Frauen Radfahren ist die Ovarialfollikel, die 70 bis 500 mcg von Estradiol sondert täglich, abhängig von der Phase des Menstruationszyklus. Nach der Menopause wird das meiste endogenem Östrogen durch Umwandlung von Androstendion, sezerniert von der Nebennierenrinde, zu Östron durch periphere Gewebe. So Östron und das Sulfat konjugierte Form, Estronsulfat, sind die häufigsten zirkulierende Östrogen bei postmenopausalen Frauen.

In vitro und in vivo Studien haben gezeigt, dass Östrogene sind teilweise von Zytochrom P450 3A4 (CYP3A4) metabolisiert. Daher kann Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4 Östrogen Arzneimittelstoffwechsel beeinflussen. CYP3A4-Induktoren wie Johanniskraut Präparate (Hypericum perforatum), Phenobarbital, Carbamazepin und Rifampicin die Plasmakonzentrationen von Östrogen zu verringern, was möglicherweise zu einer Verringerung der therapeutischen Wirkungen und / oder Änderungen in der Blutungsverhalten. CYP3A4-Inhibitoren wie Erythromycin, Clarithromycin, Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir und Grapefruitsaft kann die Plasmakonzentrationen der Östrogene erhöhen und zu einer Nebenwirkung führen.