Das beliebte Antidepressivum Zoloft hat Milliarden von Dollar für ihre Hersteller, Pfitzner brachte. Es wird zu schweren Missbildungen verbunden, wenn während der Schwangerschaft eingenommen.
Zoloft (Sertralin Chlorid) ist ein Antidepressivum, die von Pfitzner im Jahr 1990 entwickelt und hergestellt wurde Es wurde ursprünglich für den britischen Markt entwickelt und unter dem Markennamen Lustral freigegeben. Pfitzner entwickelt und vermarktet Zoloft als sicherere Alternative, mit weniger Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen als Wettbewerber Drogen wie Prozac. die entwickelt und von Eli Lilly hergestellt wurde.
Neun Jahre nach seinem Erscheinen in Großbritannien die Food and Drug Administration (FDA) genehmigt Zoloft für den Einsatz in den Vereinigten Staaten. Bis zum Jahr 2005 war Zoloft dem im Volksmund vorgeschriebenen Antidepressivum auf dem US-Markt mit fast 30 Millionen Verschreibungen geschrieben. Im selben Jahr war es das sechste am häufigsten verschriebene Marken-verschreibungspflichtige Medikament und verdiente knapp 2,6 Milliarden Dollar.
Zoloft kann das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erhöhen. Ihr Arzt wird Sie sorgfältig auf klinische Verschlechterung und Suizid oder ungewöhnliches Verhalten zu überwachen, nachdem Sie mit der Einnahme Zoloft starten oder eine neue Dosis von Zoloft. Informieren Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie Ängstlichkeit, Feindseligkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe, impulsiv oder gefährliches Verhalten oder Gedanken über den Selbstmord oder sterben zu erleben; oder wenn Sie neue Symptome oder erscheinen werden, um das Gefühl noch schlimmer.
Weitere häufige Nebenwirkungen können sein: anomale Ejakulation, Unruhe, vermindertes sexuelles Verlangen, Durchfall, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Zittern, vermehrtes Schwitzen, Probleme mit dem Schlafen.
Zoloft ist der Markenname von Sertralin, ein Antidepressivum zur Behandlung von schweren Depressionen zu behandeln.
Zoloft ist in einer Klasse von Antidepressiva wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Sie wirken, indem die Steuerung Serotonin (ein Neurotransmitter) im Gehirn.
SSRIs sind die vorgeschriebene Art von Antidepressiva in den Vereinigten Staaten heute, weil sie annimmt, dass sie weniger Nebenwirkungen als andere Arten von Antidepressiva
Zoloft wurde ursprünglich für den britischen Markt von Pfitzner im Jahr 1990 entwickelt. Es wurde unter dem Markennamen Lustral veröffentlicht und als sichere Alternative mit weniger Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen als konkurrierende Medikamente wie Prozac vermarktet.
Die Food and Drug Administration (FDA) genehmigt Zoloft 1999. Bis 2005 war es angeblich die beliebteste Antidepressivum auf dem US-Markt und der sechste am häufigsten verschriebene Marken-verschreibungspflichtige Medikamente und verdiente knapp 2,6 Milliarden Dollar.